Sportradar *** SpeedTrac X ***
Nicht mehr verfügbar
199,90 €*
Ideal für das Training, für Veranstaltungen oder just for fun.
Das Speed Trac ist ideal zur ergänzenden Geschwindigkeits-Messung! Wer hat den schnellsten Aufschlag, wer den kräftigsten Torschuss? Der garantierte Spaß auf jeder Sport- und Spielveranstaltung.
- Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
- Misst die Geschwindigkeit von annähernden Gegenständen
- Trainingshilfsmittel für Fußball, Handball, Leichtathletik usw.
- Genaue Messungen für Spiel, Spaß und Training zum kleinen Preis
- Gut lesbare LED-Anzeige (3-stellig)
- Leichtes und robustes Gehäuse
- Einfache Bedienung
- Zur Befestigung an einem Foto-Stativ geeignet
Technische Daten:
- Abmessungen (BxHxT): ca. 18x16x6,5 cm
- Gewicht: ca. 250 g
- Messbereich: 56–199 km/h
- Erfassungsbereich: 40 Grad horizontal und 60 Grad vertikal, bis ca. 20 m Entfernung
- Messgenauigkeit: ± 2–3 km/h (Abweichung ca. 1% Mile pro Stunde)
- Betriebstemperatur: –27,8°C bis +32,2°C
- Mobiler Betrieb mit 6 LR14 Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)
- Optional mit Netzadapter
Funktionsprinzip:
Das „Speed Trac“ Sportradar nutzt die Doppler-Radar Technologie, um Geschwindigkeiten zu registrieren. Die eingebaute Antenne sendet ein Radiofrequenzsignal in der Taktfrequenz 10,525 GHz. Dieses Signal wird vom Gerät wie eine Art Blitzstrahl projiziert, der mit größer werdender Entfernung an Stärke zunimmt. Wenn ein sich bewegendes Objekt, wie z.B. ein geworfener Ball in den Bereich des übertragenen Signals kommt, wird die Frequenz des reflektierten Signals auf den Ball verändert oder verschoben. Diese Frequenzveränderung ist proportional zur Ballgeschwindigkeit. Das Speed Trac Sportradars verarbeitet das Antwortsignal sofort, um die Geschwindigkeit auf dem Display anzuzeigen. Das Signal wird von bestimmten Materialien nicht beeinflusst, so dass es durch Netze, Drahtzäune, Planen und PlexiglasMakenname für Acrylglas (chem. Polymethylmethacrylat). Ein glasähnlicher, thermoplastischer Kunststoff. Eigenschaften: alterungs- und witterungsbeständig, splitterfrei, ungiftig, elastisch, schlagfest, UV-undurchlässig und gut formbar. Verwendung: z.B. Spielerkabinen, Basketballzielbretter, Brillengläser, Abdeckungen für Scheinwerfer und Blinker, Uhrglas, Industrieverglasung. hindurchgeht. Dies erlaubt lhnen, einen Schutz zwischen das sich bewegende Zielobjekt und das Speed Trac zu platzieren, ohne dass die Durchführung der Geschwindigkeitsmessung beeinträchtigt wird.
Genaue Messungen für Spiel, Spaß und Training zum kleinen Preis:
Die Messungen mit dem "Speed Trac" sind extrem einfach durchzuführen, denn das Gerät verfügt über einen sehr breiten Erfassungswinkel und lässt sich dank eines Standard-Stativanschlusses (1/4’’) für alle handelsüblichen Foto-Stative leicht aufstellen, zum Beispiel hinter einem Fußballtor. Innerhalb von Sekunden ist der "Speed Trac" aufgestellt. Nun noch schnell das Objekt anpeilen und schon wird zuverlässig gemessen. Maximale Genauigkeit und Wiederholpräzision werden erreicht, wenn das Speed Trac Sportradar hinter einem Netz positioniert wird, in welches Objekte geworfen oder geschlagen werden, so dass das Speed Trac als ,,Ziel" benutzt wird. Diese Art der Nutzung erlaubt eine Genauigkeit der Geschwindigkeitsmessung, die mit der von hochwertigsten Radarpistolen erzielten vergleichbar ist (± 2–3 km/h).
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten:
Das Speed Trac ist ideal zur ergänzenden Geschwindigkeits-Messung! Wer hat den schnellsten Aufschlag, wer den kräftigsten Torschuss? Das Sportradargerät Speed Trac ist für viele Sportarten und zum interaktivem Training oder Wettbewerb, für alle Altersklassen und alle Trainingsstufen geeignet. Es kann ein wertvoller Zusatz zur Leistungssteigerung für fast alle Sportarten sein, bei denen Geschwindigkeit ein wichtiger Faktor ist. Darüber hinaus ist es eine tolle Idee für Events, Veranstaltungen, Jubiläen oder auch Straßenfeste. Machen Sie das Torwandschießen oder andere Sport-Wettbewerbe zu einem Riesenspaß für Jung und Alt. Aufgrund seiner kompakten Maße und der Versorgung durch Batterien ist er jederzeit und überall mobil einsetzbar, drinnen und draußen
Genauere Beschreibung und mehr Information (auf englisch) finden sie hier: klicken
Anmelden
23. Januar 2015 10:37
ohne Titel
Wir nutzen es im Tennisbereich für Aufschläge und stellen es dazu ca. einen halben Meter hinter das Netz in den Aufschlagbereich. Das Gerät funktioniert gut, sehr einfache Bedienung. Dazu haben wir auch das Stativ. Hier ist die Montage ebenfalls sehr einfach und dazu sieht es noch sehr professionell aus.
5. Mai 2014 09:12
ohne Titel
Schnelle Lieferung tolles Gerät. Die Kids haben sehr viel Spaß damit. Hat eine RJ 45 Buchse, aber hab noch nicht rausgefunden ob es Daten auch senden kann. Steht leider auch nichts in den Bedienungsanleitungen.
25. Januar 2014 09:54
ohne Titel
Setzen wir beim Eishockeytraining ein und hilft den Kindern bei der Verbesserung der Schusstechnik. Lieferung schnell und problemlos. Ob das Gerät auch durchhält wird sich noch zeigen, daher nur 4/5.
20. September 2013 11:21
ohne Titel
Wir haben den SpeedTrac beim Handball im Einsatz. Gerät erfaßt den gesamten Bereich des Tores wenn es leicht erhöht steht, evtl Stativ nutzen. Es reicht aber auch ein einfacher kleiner Kasten. Gerät funktioniert sogar wenn ein Torwart im Tor steht. Haben bisher viel Spaß damit gehabt, haben gleich das Netzgerät dazu bestellt. Messung wird durch das Tornetz nicht beeinträchtigt. Superschnelle und unkomplizierte Lieferung!
16. August 2013 10:43
ohne Titel
ganz ok, funktioniert gut, die batterien sind aber schnell leer. beim ausschalten weiss ich auch nicht immer genau, ob das ding jetzt ausgeschalten ist. getestet bei fussball und tennis. und - weil bei den anderen rezensionen auch gelesen - die lieferung war wirklich sehr schnell und ein kleines, von mir verursachtes problem wurde schnell und unbürokratisch gelöst ...
18. Februar 2013 08:59
ohne Titel
Prima Abwicklung. Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Gerät ist absolut trainingstauglich. Man muß sich nur bewußt sein, dass es keine "geeichten" Messwerte liefert, also keine Vergleiche mit Aufschlaggeschwindigkeiten aus dem TV sinnvoll. Aber für den Wettbewerb der Spieler untereinander ist es absolut empfehlenswert.
20. August 2012 09:19
ohne Titel
Schnelle Lieferung. Wir haben den SpeedTrac beim Baseball im Einsatz. Ist fürs Training ok und Funktioniert zuverlässig. Durch den kurzen Erfassunsabstand (ca. 10m) ist es nicht immer einfach das Gerät vor Balltreffern zu schützen. Anzeige könnte etwas länger sein und eine Speicherfunktion wäre auch sehr schön. Schade das im Lieferumfang keine Tasche ist
15. April 2012 19:01
ohne Titel
Tolles Gerät ! Einfache Bedienung ! Haben beim Fussballtraining viel Spass damit !
15. Dezember 2011 12:59
ohne Titel
Bestens! Ultraschnelle Lieferung! Am nächsten Tag war das Gerät da!!!
17. Mai 2011 18:07
ohne Titel
Guter Artikel, mißt so wie c e mr vorgestellt habe. Kann es im Tennis zur Aufschlagmessung einsetzen und im Fußball. Abwicklung und Lieferng liefen gut